Stefan Tabacznik
/

Störkoch Region Winterthur Zürich Weinland, Publizist und Moderator, Politikwissenschafter, gelernter Koch, Foodscout, Gourmet Grill Trainer, Gastgeber, Chef und ältester diplomierter Fleischsommelier der Schweiz

 

Über uns 

Begonnen hat es mit einer Schüler-Zeitung. Noch während meiner Studien in Zürich, Boston, Genf, Paris und Basel (Internationale Beziehungen) habe ich für Zeitungen, das Schweizer Radio und das Schweizer Fernsehen gearbeitet. Während über 40 Jahren war ich an Brennpunkten in aller Welt dabei. So etwa für SRF im Kosovokrieg 1999 (2000 war Stefan Tabaczmik für die Schweizer Armee und die NATO 14 Monate als Informationsoffizier im Einsatz). Dabei habe ich mich immer auch für das Essen an Ort interessiert. Deshalb habe ich mich zum Koch ausbilden lassen (vom Lehrabschluss über verschiedene Diplome und Praktika in Sterneküchen). Heute stehe ich mit cooking&beyond für gutes Essen und Geschichten. Ich höre Ihnen aber auch gern zu. Leidenschaft beim Kochen, Leidenschaft als Störkoch, Leidenschaft beim Beobachten, Leidenschaft beim Berichten als Journalist.